LEADER

Aktionsgruppe Oberschwaben

SWR Filmbeitrag zum Buch „abseits – aside – à l’écart“

Das SWR-Fernsehen hat über das Buch „abseits – aside – à l’écart” aus dem L(i)ebenswerten Dorf-Projekt einen Filmbericht gefertigt. Die Dreharbeiten wurden von Prof. Hils und LEADER begleitet. Es ist ein Film entstanden, der auf der Grundlage des Buches eine schwierige Entwicklung der Dörfer zeigt und somit zum Nachdenken anregt. Mit dem Bezug zum Projekt „Goldschmiede Mößlang” in Emeringen sowie „Römermuseum Mengen-Ennetach” sind Beispiele gezeigt, wie mit Hilfe der Strukturförderung LEADER Lösungen unterstützt werden. Ausgestrahlt wurde der Film am 5. Juli 2012 in der Sendung “Nachtkultur” im SWR-Fernsehen Baden-Württemberg. Das Buch “abseits – aside – à l’écart” ist über den Klöpfer & Meyer Verlag auch im Buchhandel erhältlich.

Weiterführende Links:
SWR-Fernsehen

Prof. Claudio Hils

Verlag Klöpfer & Meyer

Projekt „L(i)ebenswertes Dorf”

Sollte der Film oben nicht funktionieren, können Sie mit folgendem Link direkt zum Film auf Youtube gelangen: http://youtu.be/RGI0kRULx_8

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 12. Juli 2012 und wurde abgelegt unter "Aktuelles, Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.