Heinrich Güntner, Dietmar Lehleiter (v.l.n.r.)

Aus Sportgaststätte wird "Wirtshaus im Greutle"

Der Verein FC Blochingen investiert mit LEADER-Förderung in die strukturelle Neuausrichtung ihrer Sportgaststätte

Aufgrund eines Pächterwechsels – das langjährige Pächterehepaar ging in den Ruhestand – war der  FC Blochingen  gezwungen, das Konzept seiner Gaststätte  neu aufzustellen,  um  die heutigen Gäste-Anforderungen an ein Lokal zu erfüllen und auf aktuelle Bedürfnisse einzugehen. Schließlich soll die Lokalität weiterhin für Jahrgänger-Treffen, Stammtische, Vereinssitzungen, Familienfeiern, Leichenschmäuse und allerlei geselliges Beisammensein attraktiv bleiben und in Zukunft auch Raum für weitere Zielgruppen  schaffen z.B.  für den Radtourismus, besondere  Events wie BBQ-Abende usw.

In nur einem Monat haben die Mitglieder des Fußballvereins mit beispielhaftem Engagement und tatkräftigem Arbeitseinsatz  das Projekt gestemmt.  Beim Helferfest am 03.02.2017 wurde in den Dankesreden des Vorsitzenden des FC  Bochingen, Roland Erath,  und des  FC  Fördervereins, Dietmar Lehleiter, sowie des Ortsvorstehers, Heiko Emhart, die vielen Helfergruppen erwähnt. Beeindruckt von dem leidenschaftlichen Einsatz des Vereins zum Erhalt der Dorfwirtschaft überreichte der Vorsitzende der LEADER Aktionsgruppe, Heinrich Güntner, die LEADER Plakette als Zeichen des Dankes für ein beispielhaftes und gelungenes Projekt.

Das Helferfest war gleichzeitig  die Übergabe der Lokalität an die neuen Pächter, Silvio Modl und seine Partnerin Ana Ely. Der Vorsitzende des FC Blochingen, Roland Erath,  überreichte den Wirtsleuten zur Einweihung „Salz und Brot“  mit den besten Wünschen und freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Pächterpaar. Mehr zur Gaststätteneröffnung in der Sonderveröffentlichung der Schwäbischen Zeitung vom 04.02.2017. Hier als PDF-Datei zum Herunterladen.