Spatenstich bei der Stadtkapelle Mengen

Beginn der Arbeiten für den Erweiterungsbau

Viel Engagement, viele Bürgerinnen und Bürger, viele Kapellen-Mitglieder: der Erweiterungsbau schafft Platz für alle! Letztlich ging es Schlag auf Schlag: erst im März wurde das Vorhaben von der LEADER Aktionsgruppe mit einer 60%-Förderung als "gemeinwohlorientiertes Projekt" beschlossen (siehe Bericht), im Juni kam eine Projekterhöhung hinzu: im größeren Proberaum für mehr aktive Musizierende muss sinnvoller Weise auch eine Lüftung eingebaut werden. Auch diese Erhöhung wurde von den Mitgliedern der LEADER-Aktionsgruppe beschlossen (siehe Bericht).

Und jetzt - bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune - fand der Spatenstich statt: der Beginn der Arbeiten im Außenbereich.

Wir wünschen gute Projektumsetzung - siehe auch den Bericht in der Schwäbischen Zeitung.

Im Bild v.l.n.r.: Bauleiter Michael Bacher, Alois Henne (Vorsitzender der Leader-Aktionsgruppe Oberschwaben), Emmanuel Frank (Geschäftsstellenleiter der Aktionsgruppe), Bürgermeister Stefan Bubeck (Stadt Mengen), Stadtkapellen-Vorsitzender Klaus Voggel, Dirigent Ralf Uhl und Generalunternehmer Georg Bacher.