Termine

Veranstaltung zu Bürgergenossenschaften

Datum:     Ort: Kloster Heiligkreuztal

Im Rahmen der Veranstaltungen der von SPES, K-Punkt Ländliche Entwicklung im Kloster Heiligkreuztal und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband organisierten Themenreihe werden in Form von Vorträgen bereits existierende genossenschaftliche Initiativen vorgestellt. Die Themen passen zu den Handlungszielen der LEADER-Aktionsgruppe. In Heiligkreuztal ist das Schwerpunktthema "Bürgersozialgenossenschaften". Übersicht als PDF. Info und Anmeldung hier.

Europatag 2019 - gemeinsam zum Aktionstag

Datum:     Ort: LEADER-Oberschwaben und Bad Saulgau

Europa feiern wir dieses Jahr nicht nur einmal, sondern mehrfach und vielfältig.

Eine Aktion ist, dass wir uns am Europatag der Bürgeraktion "Wir stehen zu Europa!" in Bad Saulgau anschließen.

Wer möchte, kann ab Mengen mit uns gemeinsam radeln: froh und klimafreundlich, siehe Info.

LEADER-Oberschwaben und Campus Galli zum Europaaktionstag in Stuttgart

Datum:     Ort: Schlossplatz in Stuttgart

Gemeinsam mit Campus Galli wird LEADER-Oberschwaben an dem Europaaktionstag der Ministerien in Stuttgart vertreten sein.

Nähere Infos kommen noch...

"Was macht die EU in deiner Stadt?" - save the date

Datum:     Ort: InnoCamp Sigmaringen

LEADER-Oberschwaben beteiligt sich mit dem InnoCamp in Sigmaringen bei einer Jugendveranstaltung zum Thema "Was macht die EU in deiner Stadt!".

Auch hier gibt es konkretere Infos in Kürze...

Land, Bund und EU fördern Kunst und Kultur

Datum:     Ort: Pfleghof Langenau bie Ulm

Am 24. Mai 2019 lädt die „Lernende Kulturregion“ alle Kulturschaffenden ein, sechs Förderprogramme für Kulturprojekte in ländlichen Räumen kennenzulernen. Info.

Tagung - Bauen und Wohnen konkret

Datum:     Ort: Bad Wurzach

Minister Peter Hauk MdL lädt gemeinsam mit der Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg ein zur Tagung "Bauen und Wohnen konkret . Konzepte und Ifeen für den Ländlichen Raum". Weitere Infos finden Sie hier LINK

Kontakt

Bitte addieren Sie 5 und 3.

LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben

c/o Landratsamt Sigmaringen
Leopoldstr. 4
72488 Sigmaringen
Tel: +49(0)7571/102-5010
Fax: +49(0)7571/102-5199
E-Mail: leader (at) lrasig (dot) de