Mozzarella Betrieb Melillo im "1, 2 oder 3" Fernsehen

Giovanni Melillo erklärt Mozarella-Herstellung

Die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben konnte den Start von Giovanni Melillo bereits in 2010 unterstützen, der in der Garage mit seinem Traum begann: die Herstellung von hochwertigem Mozarella! Die eigene Produktionsstätte für qualitativ hervorragenden frischen Mozarella mit Milch aus der Region war damit gegründet. Was in einer umgebauten Garage in Hohentengen begann entwickelte sich zu einem florierenden, Baden-Württemberg  weit bekanntes Unternehmen. Um der steigenden Nachfrage zu  begegnen braucht er mehr Platz für die Produktion. Die Verlegung und Erweiterung des Unternehmens nach Bad Saulgau Ortsteil Haid wird zur Zeit vorbereitet.

In der Sendung erläutert Giovanni Melillo nicht nur, wie man Mozarella macht, sondern veranschaulicht auch welche Produkte er in Handarbeit noch daraus fertigt: Sie dürfen gespannt sein.

Die Sendung wurde am 26. Mai im ZDF und am 27. Mai im KiKa ausgestrahlt und ist derzeit (Stand 28.05.2018) in der Mediathek verfügbar: LINK

Hier finden Sie den Pressebericht der Schwäbischen Zeitung: LINK

 

Homepage des Betriebes: Melillo Mozarella

Bild: ZDF / KiKa