LEADER gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden

Feierliche, musikalische Begleitung der Preisverleihung

Die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde feierlich umrahmt mit Musik im schönen Speisesaal der Burg Wildenstein - dies war der Kompromiss, um dem Anlass Rechnung zu tragen und dennoch den derzeitigen Einschränkungen zu entsprechen. Kein großes Blasorchester, sondern zwei wunderbar spielende Streicherinnen bildeten den musikalischen Rahmen der kleinen Feierstunde.

Verleihung durch Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch

Den Lebenslauf von Heinrich Güntner mit seinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement und seinem enormen Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger wie auch für die strukturelle Weiterentwicklung der Region trug Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch im Auftrag des Ministerpräsidenten vor. Zu diesem überragenden ehrenamtlichen Engagement, weit über die Arbeit des Bürgermeisters hinaus, zählt auch sein Wirken als Vorsitzender der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben, in dem er die europäische Idee - in der Vielfalt vereint zu sein und gemeinsam die Zukunft im Sinne des Gemeinwohls zu gestalten - lebte und dafür kämpfte.

LEADER gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden

Glückwunsch und Gratulation zum verdienten Orden! Für die vielfältigen Aktivitäten, das große Engagement in vielen Bereichen - aber eben auch für die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben, für die Regionalentwicklungsinitiative LEADER in Baden-Württemberg und für die europäische Idee insgesamt!

Ein herzliches Danke, an Heinrich Güntner und seine Frau Anita!

Berichte - Informationen

Die Berichterstattung in der örtlichen Presse:

Schwäbische Zeitung, Bericht vom 30.04.2021: Link

Südkurier, Bericht vom 03.05.2021: Link