Hoffest mit Eseln in Ertingen

Joachim Lange, ein Naturbursche durch und durch ist Esel-Versteher und engagiert sich für den Erhalt der Umwelt und Natur.

In Ertingen bei Riedlingen betreibt er im Nebenerwerb einen kleinen Hof nach Demeter Grundsätzen und bietet Wanderungen mit seinen Eseln rund um die Schwarzachtalseen und weiter an. Bei diesen Wanderungen kommen die Teilnehmer*innen in den Genuss vieles über die Region und die grauen Langohren zu erfahren.

Kommendes Wochenende feiert Joachim Lange mit seinen vierbeinigen Begleitern, vielen Gästen und einem abwechslungsreichen Programm sein diesjähriges Hoffest, zu welchem er herzlich einlädt.

Von Freitag, 13. August bis Sonntag 15. August findet in Ertingen, in der Kapellenstr. 23 das Hoffest
unter dem Motto "YOU''LL NEVER WALK ALONE",
täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
statt.

Ausführliche Hinweise gibt es auf der Homepage von Joachim Lange hier LINK

LEADER konnte mit der Kleinprojektförderung unterstützen

Joachim Lange hatte im vergangenen Jahr Kontakt mit der LEADER-Aktionsgruppe aufgenommen. Diese hatte ihn daraufhin bei seiner kleinen Projektidee mit Mitteln aus dem Regionalbudget unterstützen. Er hatte den Gedanken, sich einen mobilen Backofen, sowie eine Getreidemühle und Teigknetmaschine anzuschaffen um die Wanderungen gemütlich mit selbst gemachten und frisch gebackenen Dennete ausklingen zu lassen.Die Aktionsgruppe konnte ihn bei seinem Vorhaben unterstützen und freut sich über eine schönes Angebot für Gäste in der Region, aber auch Hiesige.

Den Bericht zur Förderung gibt es hier LINK