Unsere LAG repräsentiert LEADER beim Kabinettsausschuss

Viel Prominenz in Sigmaringen

Beim Kabinettsausschuss Ländlicher Raum in Sigmaringen stand das Thema Halbzeitbilanz im Mittelpunkt der Beiträge. Viel Prominenz war vor Ort. Die Vielfalt des Ländlichen Raums und wie man diesen am besten weiterhin strukturstark und zukunftssicher erhalten bzw. weiterentwickeln will war Dreh- und Angelpunkt der Beiträge. Bei der hochrangig besetzten Abschlussdiskussion wurde unisono das Thema Vereinfachungen diskutiert. Es bleibt also spannend, was die zweite Halbzeit bringt!

Foto: Abschlussdiskussion

Unsere LAG repräsentierte LEADER

In der Ausstellung waren verschiedene Akteure geladen, ihre Arbeit und ihren Beitrag für eine nachhaltige Strukturentwicklung im Ländlichen Raum vorzustellen. Für die LEADER-Aktionsgruppen konnten wir als die Gruppe, in deren Aktionsgebiet die Tagung stattfand, unsere Arbeit präsentieren. Gezeigt und erläutert wurden dabei die Ziele sowie realisierte Projekte aus der Vergangenheit wie auch die Weiterentwicklung des REKs in der neuen Förderperiode.

Foto: Unser Infostand mit Anne Reiser und Emmanuel Frank

Hintergrundinformationen

Die Tagung samt Tagungsdokumentation und Vorträgen erhalten Sie hier: TAGUNG

Den Kabinettsausschuss Ländlciher Raum hier: KLR