Hotel PELIKAN in Beuron neu in Betrieb

In neuem Glanz - und altem Flair

Das Traditionshaus in Beuron hat wieder geöffnet! Insbesondere der Hotelbereich ist komplett neu und modern den aktuellen Bedürfnissen entsprechend umgebaut worden. Zimmer für Einzelpersonen, Doppelzimmer aber auch geeignete Räumlichkeiten für beispielsweise Familien mit Kindern. Neu ist beispielsweise auch ein barrierefrei eingerichtetes Gästezimmer - einer der Bausteine, die bei der Auswahl zur LEADER-Förderung Pluspunkte gab!

Aber auch im Gastronomiebereich wurde das Nebenzimmer hell und schön eingerichtet. Es ist nun auch für Seminare oder Besprechungen geeignet: der LEADER-Vorstand nutzte sogleich und testete, in dem die Vorstandssitzung darin stattfand. Sein Urteil: alles bestens!

Noch ist es Winter - aber bald schon lockt das schöne Donautal wieder zum Wandern, Radeln oder E-Bike-Fahren. Und auch hierfür ist der PELIKAN nun gerüstet: mit einer eigens dafür eingerichteten Stromversorgung, um die Akkus wieder aufzuladen: der E-Bike-Ladestation.

Während der Ladezeit steht die Gastronomie bereit und lädt die persönlichen "AKKUS" wieder auf, so dass es dann am andern Tag bestens ausgeruht und wohl gestärkt wieder weiter gehen kann.

Bilder:

  • das Bild oben zeigt Emmanuel Frank von der LEADER-Geschäftsstelle (li), wie er dem Investor und Projektträger Wolfgang Wochner die LEADER-Plakette als Anerkennung übergibt!
  • Das Bild unten wurde im Rahmen der Vorstandssitzung und des Pressegesprächs aufgenommen, in dessen Verlauf der Vorstand zum gelungenen Projektabschluss gratulierte - und sich mit freut, dass dieses Traditionshaus in Beuron nun wieder in neuem Glanz und altem Flair den Gästen aus nah und fern offen steht.

Information: Homepage PELIKAN

Hausdame Claudia Parters, Koch und LEADER-Verantwortliche im PELIKAN