Andrea Göhring ist Unternehmerin des Jahres 2020

LEADER gratuliert zum Titel "Unternehmerin des Jahres 2020"

Die CeresAward-Unternehmerin des Jahres 2020 heißt Andrea Göhring und kommt aus Rulfingen. Die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg. Wir freuen uns alle mit Frau Göhring über die Anerkennung ihrer wertvollen und zukunftsweisen Arbeit - auch und besonders für diejenigen unter uns, die das eine oder andere Handicap haben!

Natürlich freuen wir uns auch deshalb, weil wir im Rahmen des LEADER-Regionalbudget 2019 und 2020 genau diese Arbeit unterstützen konnten. 2019 mit speziellen Stühlen, die für jugendliche Menschen mit Behinderung ausgelegt sind - und 2020 mit dem behindertengerechten Ausbau der Infrastruktur und sanitären Anlagen.

Wer die Auswahl der Projekte im Rahmen des Regionalbudget nachlesen möchte, hier die Links: Auswahl 2019 und Auswahl 2020.

Information "CeresAward" - Landwirt des Jahres

"Bauernhoftiere bewegen Menschen" - aus der Beschreibung des CeresAward: "Kuh Paula liegt im Gras und kaut, auf ihrem Rücken eine rote Decke und Maria – ein körperlich und geistig behindertes Kind. Die Kuh gehört Andrea Göhring, einer Landwirtin und Fachkraft für tiergestützte Therapie aus Mengen-Rulfingen, Baden-Württemberg. Auf ihrem Biobetrieb bietet die Bauernhofpädagogin für Kinder mit Behinderung eine tiergestützte Therapie/Pädagogik mit ihren Bauernhoftieren an. Neben Kuh, Ziegen, Schafen Eseln, Hühner und Schweinen bewirtschaftet das Ehepaar Göhring 100 ha Acker- und 20 ha Grünland. Den Betrieb hat das Ehepaar 2004 von ihren Eltern übernommen und auf ökologischen Anbau umgestellt. Ihre Leidenschaft gilt aber ihren Bauernhoftieren und der tiergestützten Therapie."

CeresAward siehe: Link

Homepage von Andrea Göhring's "Bauernhof-bewegen-Menschen-Projekt": Link

Berichte und Filme

Presseportal der DPA-Tochter news aktuell (Grundlagenbericht mit Hintergründen, Verweisen und Links): LINK

SWR-Aktuell: LINK

Agrarheute des deutschen Landwirtschaftsverlags GmbH: LINK

Schwäbische Zeitung: LINK